Auf Du und Du mit Landschildkröten: Bewohnerin Anneliese Marko. Foto: Kursana

 
11.08.2022

Schönes Schildkröten-Schauen

Bewohner von den ruhigen Reptilien fasziniert

Die Bewohner im Kursana Domizil Bad Muskau sind unheimlich tierlieb. Mit vielen Therapiehunden haben sie schon Freundschaft geschlossen. Aber Schildkröten sind dann doch sehr seltene Besucher. Kürzlich brachte ein Pflegeassistent seine Schildkröten von daheim mit ins Domizil. Riesenfreude über die Reptilien! Denn so nah haben viele Senioren die Maurischen und Griechischen Landschildkröten noch nie gesehen. Die tagaktiven Reptilien nahmen den Rummel auf ihre Weise gelassen hin und ließen sich streicheln und mit Melonen und Löwenzahn füttern. Auch Bewohnerin Anneliese Marko (84) freute sich und beobachtete minutenlang die Reptilien. „Besser als Fernsehen“, meint sie augenzwinkernd. Sie und viele andere Bewohner hoffen nun, dass die Landschildkröten, die 60 bis 80 Jahre alt werden können, immer mal im Domizil zu Gast sind.

Zur Übersicht