Günter Bränzel und Lissi Wenzel streicheln gern die Border Colli-Hündin. Foto: Kursana

 
15.11.2021

Wau: Anni stimuliert die Glückshorme

Border Collie ist gern gesehener Gast bei Bewohnern in Bad Muskau

Der Border Collie ist für seine Intelligenz und schnelle Auffassungsgabe berühmt. Auch in Hollywoodfilmen eroberte er schon die Herzen, wie in „Ein Schweinchen namens Babe“ oder „Snowdogs – Acht Helden auf vier Pfoten“. Bernd Müller aus Spremberg besucht mit der Border Collie-Hündin Anni gern das Kursana Domizil Bad Muskau. Unter dem Motto „Mensch und Hund – ein starkes Team“ beweist er, dass Anni die Bewohner so positiv beeinflusst, dass bei ihnen Glückshormone ausgeschüttet werden. Gern streicheln beispielsweise Lissi Wenzel (87) und Günter Bränzel (83) die Hündin. Dabei schwärmen sie über den lieben Charakter der Hündin, loben ihre Neugierde und sind dankbar für ihre gute Laune. Die steckt an! Deshalb besucht der Spremberger Tier-Versteher mit seiner Anni auch die Bewohner, die nur selten ihr Zimmer verlassen können. Sie freuen sich natürlich besonders über den Besuch des sympathischen Vierbeiners. Die Senioren genießen Annis Anwesenheit. Und häufig erzählen sie dabei, dass sie früher selbst einen Hund hatten.

Zur Übersicht