Volles Haus und gute Laune beim Sommerfest im Kursana Domizil Landsberger Tor, Foto: Kursana
Zwar hatten die Stammgäste von der Rollende Arche mit ihren Tieren und die Kita Abenteuerland ihren Besuch der hohen Temperaturen wegen abgesagt. Es gab aber dennoch viel zu erleben
Am Vormittag begeisterten die beiden Berliner Originale Berolinchen und Bärchen im Garten mit Witz und Charme und alten Berliner Gassenhauern. Berolinchen drehte den Leierkasten und Bärchen sang zu den Klängen der Leierkastenmusik.
Zwischendurch erzählte das Duo kurze lustige Gedichte und Anekdoten und bekamen dafür von den Zuhörern, die fröhlich mitsangen, viel Beifall.
Am Grill sorgte Küchenchef Jörg Wrusch und sein Team für ein schmackhaftes Mittagessen. Zu Bratwurst und Bouletten gab es Kartoffelsalat.
Am Nachmittag füllten sich Innenhof und Garten. Der Grund dafür waren nicht nur Eis und Melonenbowle. Zu Gast war die Band „Lilis Park“. Sie beeindruckten mit eingängiger Musik, starken Texten und kräftigen Stimmen und sorgten für tolle Stimmung.
Sängerin Sabine Knop und Gitarrist Günther Kuhl bewiesen, dass sie Rock´n Roll im Herzen haben. Sie präsentierten bekannte Lieder, generationsübergreifende Hits und Ost-Rock - alles auf Deutsch zum Zuhören und Mitsingen. Zu hören waren zum Beispiel „Ich wollt nur mal mit dir reden“ von Stevie Wonder, „Aloa-Heja-He“ von Achim Reichel, „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens, „Alt wie ein Baum“ von den Puhdys oder Regenbogenfarben von Kerstin Ott.
Zum Schluss kamen Bewohner und Mieter mit den Musikern ins Gespräch und ließen sich Autogramme mit persönlichen Widmungen geben. Noch am nächsten Tag war das schöne Fest in aller Munde. Und alle freuen sich schon auf die Schlagerparty am 1. September.
Zur Übersicht