Blumen zum Sommerfest: Annika Hinrich (l.), die neue Direktorin im Kursana Domizil Berlin-Landsberger Tor und die bisherige Direktorin Michaela Reichenbacher, die seit 1. Juli das Domizil Lichtenberg leitet. Foto: Steffen Raddatz

 
23.08.2017

Eis, Blumen und großer Andrang beim Sommerfest

Landsberger Tor. Noch nie haben so viele Senioren das Sommerfest im Kursana Domizil Berlin Landsberger Tor besucht, wie in diesem Jahr. Bis auf den letzten Stuhl waren alle Plätze im Restaurant der Senioreneinrichtung besetzt. 150 der insgesamt 252 Frauen und Männer im betreuten Wohnen und in der Pflege nutzen die Gelegenheit, um sich bei der langjährigen Direktorin Michaela Reichenbacher zu verabschieden und die neue Direktorin Annika Hinrich zu begrüßen.

Michaela Reichenbacher hatte zum 1. Juli in das Domizil Lichtenberg gewechselt, wollte aber den Anlass nutzen, um sich bei den Bewohnern und dem Team ihrer bisherigen Wirkungsstätte für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zu bedanken und ihrer Nachfolgerin alles Gute zu wünschen.
 
Annika Hinrich freut sich auf die neue Herausforderung. Zuletzt leitete die 34-Jährige ein Seniorenheim am brandenburgischen Werbellinsee. Das Domizil Landsberger Tor reizt sie u.a. auch deshalb, weil sie gern mehr Verantwortung in einem größeren Haus mit einem größeren Team und mehr Bewohnern übernehmen wollte. Das Sommerfest bot einen entspannten Rahmen, viele der Senioren noch besser kennen zu lernen.
 
 Bei Kaffee, Kuchen und vor allem köstlichen Vanille-, Schoko- und Erdbeereis ließ es sich gemütlich plaudern und genießen. Musikalisch wurde der Nachmittag durch das Duo M&B gestaltet. Die Mitarbeiter der Blumenberger Apotheke waren mit einem Informationsstand vor Ort, an dem der Blutdruck kontrolliert und das Glücksrad gedreht werden konnte. „Unser Sommerfest war ein großer Erfolg. Nicht nur die Zahl der vielen Besucher spricht dafür, sondern auch die fröhliche Atmosphäre dieses Nachmittags“, so Annika Hinrich.

Zur Übersicht