Die Domizil-Bewohner Hannelore Gollas und Horst Orlowski haben das Oktoberfest mit einem klassischen Walzer eröffnet. Foto: Steffen Raddatz

 
25.10.2018

Eröffnungswalzer, Bier und Brezeln

„O ´zapft is“ im Seniorenheim am Landsberger Tor. Knapp 150 Bewohner aus der Pflege und dem Betreuten Wohnen sowie Angehörige, Betreuer und Gäste haben im Domizil Berlin-Landsberger Tor das Oktoberfest gefeiert.

Zum Auftakt legten Hannelore Gollas und Horst Orlowski – beide sind über 80 – einen Schneewalzer aufs Parkett. „Der Eröffnungstanz kam hervorragend an, so dass sich die Tanzfläche ganz schnell füllte“, berichtet Daniela Urban, Leiterin der Sozialen Betreuung. Das Künstlerduo „M&B“ sorgte zur „Wiesn“ für die passende Musik. „Es wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt, die Stimmung war fantastisch.“

Feiern macht hungrig, so dass auch die Brotzeit zünftig ausfiel. Neben Apfelkuchen mit Decke wurden Schmalzstullen, Brezeln, Bier und Malzbier sowie Kesselgulasch gereicht. „Das Oktoberfest ist für alle Beteiligten zu einer schönen Tradition geworden, die wir im nächsten Jahr auf jeden Fall fortsetzen“, resümierte Daniela Urban.

Zur Übersicht