Viele Angehörige waren zu Besuch, nutzten das schöne Wetter zu Spaziergängen und tranken gemeinsam Kaffee, so wie Ursula Waindok und ihre Tochter Birgit Waindok, Foto: Kursana

 
12.03.2024

Frauentag muss nicht nur einmal sein

Der Internationale Frauentag ist seit einigen Jahren in Berlin Feiertag. Im Kursana Domizil am Landsberger Tor werden die Frauen gleich mehrmals verwöhnt.

Bereits vor dem eigentlichen Tag erfreute Edgar Jaschob die Bewohnerinnen mit einem Konzert. Der Musiker besuchte alle Wohnbereiche mit seiner Geige und spielte altbekannte Melodien, Schlager und Evergreens. Edgar Jaschob musiziert regelmäßig in der Einrichtung und ist ob seines Charmes bei den Frauen sehr beliebt. Deshalb ist genau er der Richtige, um für diesen Ehrentag aufzuspielen. Mit seinem Repertoire regte er die Damen zum Schunkeln, mitsingen und Tanzen an.  

Am 8. März stand dann für alle das gemütliche Kaffeetrinken an festlich geschmückten Tischen im Speisesaal auf dem Programm. Das Team der Küche steuerte Apfelstrudel mit Vanillesoße und Pfirsichbowle bei.

Und für alle Mitarbeiterinnen gab es eine süße Überraschung.

Zur Übersicht