Kursana-Direktorin Michaela Reichenbacher (r.) und Pflegedienstleiterin Simone Landgraf (l.) prämierten die besten Kostüme: Isolde und Heinrich Werner, Hildegard Lehmann sowie Hannelore Gollas und Heinz Orlowski (v.l.) gewannen. Foto: Bernhard Brügger

 
17.02.2016

Fünfte Jahreszeit im Kursana Domizil Landsberger Tor gefeiert

Eine Faschingsfeier mit starkem Entertainment erlebten die Bewohner vom Kursana Domizil Landsberger Tor. Die Gelegenheit, sich zu schminken und zu verkleiden, ließen sich dabei viele Senioren nicht entgehen.

Natürlich wurde auch das Tanzbein geschwungen: Das Duo „B & M“ spielte Evergreens wie „Die Beine von Dolores“ oder „An einem Sonntag in Avignon“. Starken Applaus gab es für einen Sketch „An uns Senioren kommt niemand vorbei“, den eine Gruppe vom Kursana-Team im Büttenredenformat präsentierte. Als passende Gaumenfreuden kredenzte Küchenchef Jörg Wrusch Pfannkuchen und Bowle, die vom Kursana Domizil auch für die Gäste aus dem betreuten Wohnen gesponsert wurden.  „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Bewohner aus dem stationären Bereich zusammen mit den Senioren aus dem betreuten Wohnen feiern“, hebt Kursana-Direktorin Michaela Reichenbacher hervor. Für die besten Kostüme erhielten Hildegard Lehmann als erste Gewinnerin, Isolde und Heinrich Werner auf dem zweiten Platz sowie Hannelore Gollas und Heinz Orlowski auf Rang drei die vom Kursana Domizil zur Verfügung gestellten Preise.

Zur Übersicht