„Endlich mal wieder unbeschwert tanzen“ war das unausgesprochene Motto am Landsberger Tor, Foto: Kursana

 
20.04.2023

Generalprobe am Landsberger Tor

Im Frühling und Sommer plant das das Team der Betreuung im Kursana am Landsberger Tor zahlreiche Veranstaltungen. Die Generalprobe dafür war Mitte April ein Tanznachmittag.

So viele Tanzbegeisterte hat Daniela Urban, Leiterin Betreuung, lange nicht mehr gesehen. „Überall haben die Bewohner getanzt: auf der Tanzfläche, an den Tischen, ja sogar im Rollstuhl.“ Und sie hat nicht nur zugesehen. „Ein Bewohner, der sonst eher zurückhaltend ist, hat mich zum Tanzen aufgefordert.“

Für die passende Tanzmusik sorgte Alleinunterhalter Kiry Janev. Der Künstler ist Stammgast im Haus und weiß, dass vor allem Schlagermedleys gut ankommen bei den Bewohnern. Auch sein Trompetensolo wird stets mit Freude erwartet.

Zum ersten Mal waren drei neue Bewohner der Einrichtung mit dabei. Sozusagen hineingeschlittert sei er in die Party, erzählt einer der Herren. Er outet sich als Rock’ n‘-Roll-Fan. Da lässt sich Kiry Janev nicht lange bitten. Das kann er auch.

Anderthalb Stunden hatten Bewohner, Mitarbeiter und der Alleinunterhalter großen Spaß. Er bedankte sich mit herzlichen Worten für die begeisterte Atmosphäre, die auch bei ihm für gute Laune sorge.

Der nächste gemeinsame Nachmittag kann kommen.

Zur Übersicht