Jonglage, Akrobatik und ein pfiffiger Hund – das Programm vom Zirkus Renz war bunt und bot für Jeden etwas, Collage Kursana

 
31.01.2024

Manege frei für Zirkus Renz

Artisten vom Zirkus Renz sorgten im Kursana Domizil Landsberger Tor dafür, dass die Bewohner trotz des regnerischen und stürmischen Januarwetters einen erlebnisreichen Tag hatten.

Spaziergänge und andere Aktivitäten im Freien waren zu Jahresbeginn so gut wie unmöglich. Da ist ein Zirkus, der ins Haus kommt, eine wunderbare Abwechslung.

Marcello und Jastin Renz hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Tochter Marcella, die die Bewohner noch aus dem vergangenen Jahr kannten, ist inzwischen zwei Jahre alt und schaute zu.

Neu war ein Auftritt von Hund Bo. Er führte einige Kunststücke vor und holte sich zum Schluss noch bei jedem Bewohner seine Streicheleinheiten ab.

Auch Bewohner und Mitarbeiter wurden in die Show einbezogen. Der Clown machte so einige Späße mit ihnen. Es wurde herzlich gelacht.

Neben Jonglage und Clownerie gab es bei dieser Vorführung auch Luftakrobatik zu sehen. Eigentlich ist Jastin Renz Hochseilartistin und arbeitet in einer Höhe von bis zu zehn Metern. So hoch hinaus ging es in der Einrichtung nicht. Dennoch konnte Renz mit ihrer Akrobatik begeistern.

Von den Bewohnern gab es viel Applaus. Alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen - vielleicht im nächsten Jahr.

 

Zur Übersicht