Am Landsberger Tor zu Besuch: Die Tiere der Rollenden Arche von Knut Samel, Foto: Betreuung

 
01.09.2020

Rollende Arche macht Station am Landsberger Tor

Die Tiere der „Rollenden Arche“ sind bei den Mietern und Mieterinnen des Betreuten Wohnens und den Bewohnern und Bewohnerinnen der stationären Pflege im Kursana Domizil Landsberger Tor immer wieder gern gesehene Gäste.

So war das auch in diesem Jahr zum Sommerausklang.

Einen ganzen Tag lang ließen sich Ziegen, Schafe, ein Lama und ein Alpaka, Meerschweinchen, Kaninchen und Schwein Olaf im Garten in flexiblen Streichelgehegen nieder und brachten allen Besuchern viel Freude.

Knut Samel, der Inhaber der betreuten Streichelfarm, hatte wieder allerhand Wissenswertes zu den Tieren und deren Leben bei ihm auf dem Hof zu erzählen und beantwortete die neugierigen Fragen der Besucher gern.

Wer wollte konnte die Tiere auch streicheln und füttern. Selbst eine Kuh aus Holz, an der man das Melken üben konnte, stand bereit.

Bewohner, die aus gesundheitlichen Gründen nicht in den Garten kommen konnten, bekamen Besuch von Marie, einem Kaninchen.

Zum Mittagessen heizte Küchenchef Jörg Wrusch - vielleicht ein letztes Mal, bevor der Herbst kommt - den Grill an, sein Team servierte zum Mittagessen Kartoffelsalat und Grillwürstchen. Am Abend waren sich alle einig: Der Besuch der Arche-Tiere war eine tolle Abwechslung.

 

 

Zur Übersicht