Zum Frühlingstanz mit Modenschau haben die Hobbymodels Hannelore Voß (2.v.l.), ihre Töchter Gabriele (l.) und Eveline (r.) sowie Pflegekraft Frances Dogan den Laufsteg erobert. Foto: Kursana

 
26.04.2019

Seniorin auf dem Laufsteg

Modebewusstsein kennt kein Alter. Und dass auch das Modeln selbst mit über 80 Jahren noch Spaß machen kann, hat Hannelore Voß ein Mal mehr unter Beweis gestellt. Beim Frühlingsfest eroberte sie den Laufsteg.

Mit großer Begeisterung schlüpfte die 87-jährige Bewohnerin der Senioreneinrichtung in die Rolle eines Mannequins. Das Besondere daran: ihre beiden Töchter Gabriele und Evelin präsentierten mit ihr gemeinsam die Frühling-Sommer-Kollektion der Firma „Senioren Bekleidung Berlin“. Die hat sich auf die Vorlieben und Bedürfnisse älterer Menschen spezialisiert hat und bringt Modetrends in Senioren- und Pflegeheime. „Mit dieser Aktion haben wir unseren Frühlingstanz noch ein wenig aufgewertet“, erklärt Daniela Urban, die Leiterin der Sozialen Betreuung im Domizil, die mit der Hilfe ihres Teams auch diese Veranstaltung zu einem großen Erfolg hat werden lassen. Gut 140 Bewohner aus dem Betreuten Wohnen und der stationären Pflege sowie zahlreiche Angehörige waren zum „Tanz mit Modenschau“ gekommen. Viele modebewusste Senioren ließen sich inspirieren und entschieden sich für das eine oder andere Kleidungsstück. Neben farbenfrohen Blusen und Röcken für Frauen hatte die Bekleidungsfirma auch Hemden und Hosen für Männer sowie Tücher, Hüte, Taschen und weitere Accessoires mit im Gepäck.

Und was wäre ein Frühlingstanz ohne Musik?! Jackson traf mit seiner Auswahl den Geschmack der Senioren und sorgte so für eine volle Tanzfläche und beste Stimmung. Dazu gab es Erdbeertorte und Früchtebowle. „Wir sind glücklich, dass unser Tanz mit Modenschau so toll angekommen ist“, sagt Daniela Urban. „Die Bewohner und auch ihre Angehörigen haben uns mehrfach gesagt, wie begeistert sie von der Aktion sind. Deshalb wollen wir das auf jeden Fall als festen Bestandteil in unsere Angebote mit aufnehmen.“

Zur Übersicht