Spaß und Information rund um die Gesundheit beim gut besuchten Tag der Offenen Tür, Foto: Kursana

 
04.05.2017

Smoothies für Senioren

Beim Tag der Offenen Tür im Kursana Domizil Landsberger Tor drehte sich alles rund um das Thema Gesundheit im Alter. Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Gäste hatten viel Spaß am praxisnahen Angebot.

Gesundheit ist das wichtigste Gut im hohen Alter. Ein guter Grund für das Kursana Domizil Berlin-Landsberger Tor, seinen diesjährigen Tag der Offenen Tür auch als Tag der Gesundheit zu gestalten.

Reges Treiben herrschte im Foyer des Hauses, in dem sich verschiedene Firmen aus dem Gesundheitssektor vorstellten. Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Gäste nutzten das sehr praxisbezogene Angebot und ließen sich in lockerer Atmosphäre ihre persönlichen Werte bei Sehtest, Blutzucker- und Blutdruckmessen ermitteln.

Vergnügt bewältigten die Senioren den von einer Physiotherapiepraxis aufgebauten Parcours und stellten ihr Gleichgewichtsgefühl auf die Probe. Als Service nebenbei prüften die Experten die Einstellung der Griffe an den Rollatoren. Die richtige Höhe ist entscheidend für einen sicheren und rückenschonenden Gang.    

Bei frisch gepressten Smoothies aus Früchten und Gemüsen wurde fröhlich diskutiert und die einhellige Meinung war: Häufig braucht es gar nicht so viel, um  im Alter gesund und fit zu bleiben.

Zur Übersicht