Neben Betreuern aus dem sozialen Bereich (Foto) sind zahlreiche Mitarbeiter aus dem Betreuten Wohnen und der Pflege, aus Küche und Restaurant sowie Verwaltung samt Haustechnik an der Organisation der Feste beteiligt. Foto: Kursana

 
18.01.2019

Tanz ins neue Jahr wird im Domizil ausgelassen gefeiert

Wenn der Musiker Kiry zum Tanz bittet, ist beste Stimmung garantiert. Ein Mal mehr hat der Entertainer das Domizil in ausgelassene Partylaune versetzt. Zum Tanz ins neue Jahr im Seniorenheim kamen mehr als 120 Bewohner aus dem stationären Bereich und dem betreutem Wohnen.

Zum Tanz ins neue Jahr im Seniorenheim kamen mehr als 120 Bewohner aus dem stationären Bereich und dem betreutem Wohnen. Schon bei Kaffee und Kuchen wurde zur Musik geschunkelt und mitgesungen. Nach einer kurzen Neujahrsrede der Domizil-Direktorin Helvi Morgenstern gab es dann für alle Sekt, so dass gemeinsam auf ein gesundes 2019 angestoßen werden konnte. „Danach ging die Party richtig los, anders kann man es einfach nicht beschreiben“, berichtet Daniela Urban, die Leiterin der sozialen Betreuung im Domizil. „Kiry hat so eine tolle Musikauswahl präsentiert und den Geschmack zu 100 Prozent getroffen, dass unentwegt getanzt, geklatscht, gesungen und gefeiert wurde.“

Sowohl italienische Schlager als auch das russische Volkslied „Kalinka“ und deutsche Unterhaltungsmusik kamen bei den Bewohnern und ihren Gästen hervorragend an. „Der ganze Saal hat gebebt. Selbst die vielen fleißigen Helfer aus dem sozialen und pflegerischen Bereich, dem betreuten Wohnen, der Küche und dem Restaurant machten mit“, erzählt Daniela Urban. „Wir alle geben unser Bestes, damit diese Feste und Veranstaltungen für alle ein Erlebnis sind. Deshalb freuen wir uns dann auch ganz besonders, wenn wir merken, wie begeistert die Bewohner und ihre Besucher sind.“    

Zu den Höhepunkten zählten Kirys Trompetensolo sowie seine Darbietung des Gefangenenchors aus Giuseppe Verdis Oper „Nabucco“. „Danach gab es tosenden Beifall und Standing Ovation.“ Noch bevor der Nachmittag beendet war, wurde der Künstler nach seinem nächsten Auftritt im Domizil gefragt. Und die  Fans werden nicht enttäuscht. Bei der großen Faschingsveranstaltung am Rosenmontag, 4. März, wird Kiry wieder für die musikalische Umrahmung sorgen.

Zur Übersicht