Bewohner, Mieter und Mitarbeiter genossen das schöne Wetter beim Sommerfest, Foto: Kursana

 
20.07.2021

Tiere der Rollenden Arche und Leierkastenmann bereicherten Sommerfest

Mit Sonnenschein und ausgesprochen guter Laune feierten Bewohner, Mieter und Mitarbeiter des Kursana Domizil Landsberger Tor ihr Sommerfest im Garten.

Zu Gast war den ganzen Tag über die Rollende Arche von Knuth Samel aus Prötzel mit Lamas, Alpakas, Ziegen, Kaninchen.

So einen Trubel hat es auf dem Gelände viele Monate lang nicht gegeben.

Bewohnerin Ingeborg Thom ist immer begeistert, wenn die Tiere der Arche ins Kursana Domizil kommen. Zur Feier des Tages hatte sie sich zuvor auf den Weg in den nächsten Supermarkt gemacht und Möhren gekauft.

Möhren für die Tiere aber keineswegs nur Vegetarisches gab es hingegen als Verpflegung für die Sommerfestler.  Am Grill wurden Würstchen und Fleisch serviert. Obsttorte stand später zum Kaffee auf den Tischen.

Für die Nachbarn vom Betreuten Wohnen, die vom Morgen an mit feierten, hatte das Küchenteam am Nachmittag Melonen Bowle und Eisbecher vorbereitet.

Für die passende Musik sorgte der Leierkastenmann.

Der später am Nachmittag einsetzende Regenguss tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Rechtzeitig hatten es Einige allein oder mit Unterstützung trockenen Fußes unter das Vordach und ins Foyer geschafft und konnten den ereignisreichen Tag mit einem Cocktail ausklingen lassen.  

Zur Übersicht