Ingeborg Röder (88) wird beim Bälle versenken von Betreuungsassistent Gunnar Haag unterstützt, Foto: Kursana

 
09.08.2022

Geschicklichkeit und Koordination gefragt

„Sport frei“ hieß es am 5. August im Garten des Kursana Domizil in Lichtenberg.

Bei Spiel, Spaß und viel Bewegung trafen sich die Bewohner zum diesjährigen Sportfest. 

An verschiedenen Stationen, wie Büchsen werfen, Kegeln oder Bälle versenken, konnten sich die Bewohner in Geschicklichkeit und Koordination beweisen. Alle waren mit Eifer dafür und konzentrierten sich auf die teils anspruchsvollen und kniffligen Aufgaben.

Obwohl um die höchsten Punktzahlen gekämpft wurde, wurde auch viel gelacht.

Als Jury agierte Britta Grunert, die sportliche Leitung Betreuung. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Medaille.

Die drei Sieger konnten sich zusätzlich über einen Pokal freuen. Das Sportfest war rundum eine willkommene Abwechslung und bereitete allen Beteiligten große Freude.

Zur Übersicht