Auch die Qualitätsbeauftragte Nadine Graßnick (vorn), Direktorin Kati Luczak (li davon), Pflegedienstleiterin Daniela Mühlenberg (hi.re.) und die Leiterin soziale Betreuung, Britta Grunert (Mitte hi.) gehörten zu den „Darstellern“, Foto: Kursan

 
09.07.2021

Luftballons und rote Tücher

„Was passiert denn da?“, mögen sich Passanten in der Gensinger Straße in Berlin Lichtenberg gefragt haben. Im Hof des Kursana Domizils sahen sie Menschen mit roten Tüchern und Luftballons, die Buchstaben und Bilder formten.

Auf Initiative von Direktorin Kati Luczak hatten sich Bewohner und Mitarbeiter zu dieser Aktion zusammengefunden. „Wir konnten eine so lange Zeit nichts miteinander unternehmen. Dass wir uns hier zusammengefunden haben, soll zeigen, dass wir auf dem Weg zur Normalität sind“, erklärt sie. Auch Wohnbereichshund Benschi war mit dabei, als die Gruppe – alle getestet bzw. geimpft – die verschiedenen Formationen bildete.

Die kleine Aktion ist der Start in den Sommer. In der kommenden Woche feiern Bewohner und Mitarbeiter gemeinsam ein Sommerfest.

Zur Übersicht