Im Domizil Berlin-Lichtenberg wird oft und gern getanzt - so auch beim Maifest. Foto: Steffen Raddatz

 
15.06.2018

Maifeier mit Musik und Kuchen

Regelmäßig wird im Seniorenheim in der Gensinger Straße 103 in Berlin-Lichtenberg gesungen und getanzt.

Feiertage wie Ostern und Weihnachten oder saisonale Besonderheiten wie Erntedank im Herbst oder die Erdbeerzeit im Frühsommer werden von den Mitarbeitern des Kursana Domizils gern zum Anlass genommen, um daraus einen Höhepunkt für alle Bewohner zu machen.

So stand die jüngste Feier im Zeichen des Monats Mai. Passend zur Saison wurde den Besuchern Rhabarberkuchen mit Streusel serviert. Dazu gab es Erdbeerbowle mit frischen Früchten. „Unser beliebter Künstler Kiry hat es mit seiner Musik wieder geschafft, die Bewohner zum Mitsingen, Tanzen und Schunkeln zu animieren“, sagt Doreen Betker, Leiterin der Sozialen Betreuung. „Er zählt zu den Stammgästen bei unseren Programmen und ist bei den Senioren überaus beliebt.“

Zur Übersicht