Auf Abstand bei der Übergabe: Tristan Martens, Kreisgeschäftsführer DRK, Direktorin Kati Luczak und Kevin Hönicke, Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Soziales, Wirtschaft und Arbeit in Lichtenberg, (v.re.) Foto: DRK

 
01.04.2021

Osterüberraschung vom DRK

Mit einer Riesenladung Schokoladenosterhasen überraschte Tristan Martens, Kreisgeschäftsführer des DRK Verbandes Müggelspree, die Direktorin des Kursana Domizil Lichtenberg, Kati Luczak.

Die Helfer des DRK sind seit Beginn der Corona-Krise in vollem Einsatz: Bei der Verteilung von Schutzausrüstung, Einrichtung von Quarantäne-Maßnahmen, Testungen. Sie waren es auch, die die Evakuierung der Bewohner im vergangenen November unterstützt haben.

„Über Ostern wollen wir den Bewohnern nun eine Freude machen, ihnen in dieser schweren Zeit ein Lächeln und ein wenig Hoffnung geben“, so Martens bei der Übergabe.

Möglich gemacht hat die schokoladige Überraschung der Hersteller Nestlé Deutschland.

„Die Überraschung ist wirklich gelungen“, freut sich Kati Luczak für ihre Bewohner und Mitarbeiter.

Zur Übersicht