Der Musiker Detlef Daemke weiß, welche Lieder bei den Senioren vom Kursana Domizil gut ankommen. Foto: Steffen Raddatz

 
14.10.2018

Pflaumenkuchen und Musik zum Erntedankfest

Der Musiker Detlef Daemke hat dem Kursana Domizil Lichtenberg erneut einen Besuch abgestattet.

Zum Erntedankfest spielte er für die Senioren viele bekannte Melodien und ging auch auf persönliche Wünsche ein. Mehr als 80 Bewohner der Einrichtung haben so nicht nur den leckeren Pflaumenkuchen mit Streuseln genossen, sondern nutzen die musikalische Umrahmung zum Schunkeln, Tanzen und Mitsingen. „Herr Daemke weiß genau, was bei den Senioren gut ankommt und trifft mit seiner Auswahl an Volksmusik und Schlager genau ihren Geschmack“, sagt Doreen Betker, die in der Einrichtung die soziale Betreuung leitet. Als Erfrischung wurde leckere Weinschorle gereicht. 

Zur Übersicht