12.10.2026
Volles Haus beim Oktoberfest
Eine lange Reihe geparkter Rollatoren war ein deutlicher Hinweis darauf, dass im Speisesaal des Kursana Domizil eine beliebte Veranstaltung ansteht.
Berlin-Lichtenberg. Nicht nur 70 Bewohnerinnen und Bewohner, auch einige Angehörige waren der Einladung zum traditionellen Oktoberfest gefolgt. Gemeinsam erlebten sie einen schönen Nachmittag.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Alleinunterhalter Kiri Janev. Er ist seit Jahren ein gerngesehener Gast in der Einrichtung und hat zu jedem Thema ein passendes Repertoire. Apropos passend – einige der Mitarbeitenden hatten ihre Dirndl oder Lederhosen aus dem Schrank geholt und gaben ein zünftiges Bild ab. Kein Fest im Haus findet ohne leckeres Essen statt. Diesmal war es teilweise bayrisch-deftig.
Bewohnerin Eveline Steffen nimmt möglichst an allen Veranstaltungen im Haus teil. „Es ist immer eine schöne Gelegenheit, sich mit anderen auszutauschen und frohe gemeinsame Stunden zu erleben“, erzählt sie. Beim gemeinsamen Singen und Lachen sei sie stets gern dabei. Direktorin Kati Luczak bedankte sich bei allen Mitarbeitenden, Helferinnen und Helfer, die mit viel Engagement für viele schöne Momente und strahlende Gesichter bei den Bewohnern gesorgt haben.
Zur Übersicht