Ole Nispel unterstützt die Bewohnerinnen bei der Osterbäckerei, Foto: Betreuung

 
30.03.2021

180 Hasen – handgemacht

180 handtellergroße Osterhasenköpfe aus Mürbeteig haben Bewohner des Kursana Domizil Marzahn in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Küchenchef Ole Nispel gebacken und verziert.

Sie sollen am Ostermontag alle Bewohner auf ihren Ostertellern erfreuen. „Den Mürbeteig habe ich mit zwei Bewohnern ausgestochen. Zum einen wollen die Abstandsregeln einhalten, zum anderen soll es ja eine Überraschung werden“, erzählt Nispel. Der 34-Jährige arbeitet seit einem halben Jahr im Kursana und überrascht Mitarbeiter und Bewohner immer wieder mit besonderen Ideen, die für Abwechslung im Einrichtungsalltag sorgen.

Er sei in das Pflegeheim gewechselt, weil er gern mit Menschen arbeitet. In einem Restaurant käme man den Gästen nie so nah, wie das hier möglich sei.

Mehrere Tage lang unterstützte er nach dem Backen die Bewohner des Bereiches VI beim Verzieren und Bemalen der Hasen. Dass er das sehr gern macht, muss er gar nicht betonen. Es ist nicht zu übersehen, mit welcher Freude er bei der Sache ist.

Am Feiertag „spendiert“ der junge Mann zu den Osterhasen noch einen Eierlikör für jeden – wie es sich gehört, im Schokobecher.

Zur Übersicht