Die Musiker des Polizeiorchsters nehmen die Bewohner mit auf eine musikalische Weltreise, Foto: Susett Neumann

 
10.06.2020

Auf Weltreise mit dem Polizeiorchester

Für ausgelassene Stimmung sorgte das Berliner Polizeiorchester am 8. Juni im Kursana Domizil Marzahn. Vier Musiker spielten mit Gitarre, Keyboard, Trompete und Schlagzeug für eine Stunde auf. Die Bewohner lauschten im Garten oder von den Tagesräumen aus der schwungvollen Musik.

Die Musiker hatten das Programm unter das Motto Weltreise gestellt und spielten Stücke von überall her. Dabei erklärten sie ihren Zuhörern, an welchem Ort, in welchem Land man gerade sei. In Deutschland erklang „Für mich solls rote Rosen regnen“.

Die Bewohner sangen und schunkelten mit und auch die Zaungäste von außerhalb des Domizils hatten sichtlich Freude am Konzert.

Alle Seiten waren sich hinterher einig: Das machen wir mal wieder!

Zur Übersicht