Ein Muss bei jedem Sommerfest sind die kleinen Spritztouren mit dem DOmizil-Trabbi. Auch für die Pflegekräfte ist das ein Erlebnis. Foto: Sabrina Völker

 
22.08.2019

Ausflug mit der "Rennpappe" ist beliebte Tradition beim Sommerfest

Wenn im Domizil Marzahn zum Sommerfest geladen wird, ist der Andrang groß. Kein Wunder also, dass der Garten bei der jüngsten Party mit rund 150 Gästen bestens besucht war.

Bewohner, Angehörige und zahlreiche Ehrenamtler feierten gemeinsam mit dem Kursana-Team in bester Stimmung mit toller Musik, leckeren Köstlichkeiten und einem bunten Programm. Bei den hochsommerlichen Temperaturen fanden Eis und Bowle großen Absatz. „Auch die selbstgemachte Zuckerwatte, unser Kuchenbuffet und später die Köstlichkeiten vom Grill kamen hervorragend an“, berichtet Sabrina Völker, Leiterin der Betreuung.

Für Freude unter den Feiernden sorgten die Luftskulpturen – bunte Luftballons, die zu Hasen, Papageien, Katzen und vielem mehr geformt wurden. „Getanzt und gesungen wurde natürlich auch. Für die Musik hatten wir Alf Weiss engagiert." Ob Country, Rock oder Schlager – der Künstler steht seit Jahrzehnten sowohl mit Soloprogrammen als auch in Bandformationen auf Bühnen in ganz Deutschland und beherrscht alle Genres mit Bravour. Von seinem breiten Repertoire konnte er Bewohner, Besucher und Mitarbeiter gleichermaßen überzeugen. Zu einer beliebten  Tradition bei den Sommerfesten sind die Spritztouren mit der „Rennpappe“ geworden. Der Trabbi gehört zum besonderen Inventar des Domizils.

Seit 1978 werden in der Märkischen Allee 68, damals noch im Feierabendheim, Senioren betreut. „Das gesamte Team setzt an jedem Tag alles daran, den Bewohnern ein schönes Zuhause zu bieten“, so Domizil-Direktor Ronald Sommerfeld. „Bei Anlässen wie dem Sommerfest spüren wir immer verstärkt die Anerkennung und die positive Resonanz der Bewohner und ihrer Angehörigen für den täglichen Einsatz der Mitarbeiter. Das freut uns natürlich sehr.“

Zur Übersicht