Edle Tropfen, fröhliche Musik und gute Gespräche – das Weinfest findet großen Zuspruch. Auch die Bewohnerinnen Gertrud Muchow (l.) und Ursula Schwarzrock (r.) sowie Bettina Kretlow von der Betreuung haben sich bestens amüsiert. Foto: Kursana

 
28.11.2019

Bacchus lässt grüßen

Ein Gläschen in Ehren und dazu tolle Musik – mehr als 90 Bewohner und viele Besucher haben das traditionelle Weinfest gefeiert. Dazu gehörte natürlich auch eine Verkostung.

Unter sechs verschiedenen Rot- und Weißweinen konnten die Senioren ihren Lieblingstropfen wählen. Wenn im Domizil auf dieses Weise Bacchus – Gott des Weines – geehrt wird, gehört auch die Musikerin Jennifer Krawehl zum festen Bestandteil des Programms. „Sie hat mit ihrer Musikauswahl wieder das richtige Gespür bewiesen“, sagt Sabrina Völker, Leiterin der Betreuung. „Die Bewohner und auch die Besucher waren begeistert. Es wurde sehr viel mitgesungen und getanzt“.

Diesmal hatte sich das Team vom Dussmann Catering eine besondere Köstlichkeit ausgedacht und selbst gebackene Donauwelle serviert. „Die hat fantastisch geschmeckt und hervorragend zum Wein gepasst“, so Sabrina Völker. „Wir bieten in unserem Haus täglich wechselnde Kurse und Freizeitmöglichkeiten an, vom Sport über Gedächtnistraining, Ausflüge, gemeinsames Singen und vieles mehr. Hinzu kommen die größeren Veranstaltungen, die glücklicherweise großen Zuspruch erfahren und zu denen nicht nur die Bewohner, sondern auch viele Angehörige und Gäste von außerhalb kommen. Diese positive Resonanz freut unser ganzes Team und zeigt uns, wie wichtig solche Höhepunkte sind.“

Zur Übersicht