Das Berliner Blechbläserquartett sorgte im Kursana Domizil Marzahn für gute Stimmung, Foto: Betreuung

 
11.05.2021

Blasmusik gegen den Sturm

Ein schwungvolles Konzert gab das Berliner Blechbläser Quartett im Garten des Kursana Domizil Marzahn.

Die Musiker, die sich seit der Pandemie in dieser Besetzung zusammengefunden haben, um sich mit ihrem Repertoire auf Senioren einstellen zu können, spielten Schlager der 50-er und 60-er Jahre sowie Filmmusik und klassische Stücke.

Das kam bei den Bewohnern, die von ihren Zimmer aus zuhörten, sehr gut an. „Endlich mal wieder etwas Abwechslung“ – so der einhellige Tenor.  

Einige Mutige kamen trotz des stürmischen Wetters sogar in den Garten - natürlich mit reichlich Abstand.

Die Musiker um Peter Schwartz treten eigentlich schon viele Jahre als Trio auf. Mit einem zusätzlichen Posaunisten können sie jetzt auch mal eine Polka oder Schlager spielen und freuen sich darüber, dass dieses Angebot gut nachgefragt ist.

Zur Übersicht