Hilde Lotze umgeben von den Verantwortlichen im Kursana Domizil: Unter anderem Pflegedienstleiterin Adriana Linz (li. stehend) und Direktor Ronald Sommerfeld (re. unten), Foto: Völker

 
17.11.2020

Das Geheimnis – täglich schwimmen

Täglich eine Runde schwimmen. Das ist Hilde Lotzes Geheimnis, wie man 100 Jahre alt wird.

Dieses Jubiläum beging die gebürtige Erzgebirglerin am Montag in kleinem Kreis und dennoch sehr feierlich im Kursana Domizil Marzahn. Der Küchenchef hatte eine Torte gezaubert, von den Mitarbeitern gab es Blumen und einen Schutzengel als Geschenk.

Auch Direktor Ronald Sommerfeld ließ es sich nicht nehmen und gratulierte Hilde Lotze herzlich. „Runde Geburtstage unserer Bewohner sind für mich immer etwas Besonderes. Es freut mich, dass wir Frau Lotzes großen Tag auch in diesen schwierigen Zeiten in einer feierlichen Atmosphäre begehen konnten.“ 

Nicht nur die Jubilarin war voller Freude über die Aufmerksamkeit, die ihr entgegengebracht wurde. Auch ihre Mitbewohner waren froh über die schöne Abwechslung im zurzeit nicht immer einfachen Alltag und stießen gern mit dem Geburtstagskind an.

Besucher dürfen aktuell nicht ins Haus in Marzahn. Aber der Wettergott hatte es an Hilde Lotzes Ehrentag gut gemeint. Und so konnte sie mit ihrem Sohn und der Schwiegertochter einen ausgiebigen Spaziergang unternehmen.

 

Zur Übersicht