Gut besuchtes Open-Air-Konzert beim Auftritt von The charming voice, Foto: Betreuung

 
20.08.2020

Einmal quer durchs Elvis Repertoire

Elvis lebt – nein, natürlich nicht. Aber seine Musik ist unsterblich. Das konnten die Bewohner des Kursana Domizil in Marzahn jetzt bei einem Hofkonzert erleben.

Zu Gast im Garten des Hauses war der Fredersdorfer Sänger Alf Weiss. Auf seiner Homepage nennt er sich „The charming voice“. Das würden die Bewohner, die beim Konzert dabei waren, garantiert unterschreiben. 

Von den flotten Rhythmen bei Jailhouse Rock oder Blue Suedes Shoes bis hin zu den verträumten Songs Suspicious Minds, Always on my mind oder In the Ghetto war alles im Repertoire des Künstlers.

Wie es sich bei einem Open-Air-Rockkonzert gehört, fand es am Abend statt. Das machte auch die Hitze für alle Fans erträglich. Allerdings ging es nicht so eng zu, wie man es von solchen Konzerten kennt. Schließlich sollten alle Corona-Regeln eingehalten werden.

Die Stimmung war großartig. Die Abwechslung und Ablenkung vom immer noch ungewöhnlichen Alltag taten sichtlich allen gut.

Die Bewohner konnten zwischen kühlem Bier, Radler und Wein wählen – wie bei einem richtigen Konzert eben.

 

Zur Übersicht