Singen, Schunkeln und Tanzen beim Oktoberfest in Marzahn, Foto: Betreuung

 
16.10.2021

Erstmals wieder drinnen: Marzahner feierten Oktoberfest

Das erste Mal seit Februar 2020 konnten die Bewohner des Kursana Domizil Marzahn mit ihrem Oktoberfest wieder ein Fest im Haus feiern und mussten nicht auf den Garten ausweichen.

Logisch, dass da die Stimmung besonders gut war.
Wie immer hatten sich die Mitarbeiterinnen der Betreuung etwas Besonderes einfallen lassen und hatten sich mit den für so ein Fest typischen Dirndl richtig schmuck gemacht.
Ein zünftiges Oktoberfestmenü mit Bretzeln, Obatzter, Sauren Gurken und Schmalzstullen sowie Bier und Bowle gehörte selbstverständlich auch dazu.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte ein alter Bekannter des Hauses, der Alleinunterhalter Oscar Obert. Auf der Gitarre begleitete er sich und seine Lieder von „Blau blüht der Enzian“ bis zu „Die Hände zum Himmel“.
Die Bewohner sangen mit, schunkelten und wer konnte, tanzte auch mit großer Freude. 
 

Zur Übersicht