Ehrenamtlerin Christina Mösch beschreibt Bewohner Manfred Schmidt das spanische Bier San Miguel. Auch im Bild Jane Franke, Mitarbeiterin Betreuung, Foto: Betreuung

 
01.09.2021

Klarer Favorit: Budweiser

Bier aus aller Welt konnten die Bewohner des Kursana Domizil Marzahn am Montag verkosten.

Auf der Biermeile, die wegen des Regens vom Garten ins Foyer verlegt werden musste, präsentierten die Mitarbeiter der Betreuung Biere aus Spanien, Thailand, Irland, Mexiko, Tschechien und Deutschland.

Dazu hatten sich die „Biersommeliere für einen Tag“ im Vorfeld über das jeweilige Bier und das Land informiert. Auch einzelne Bewohner überraschten mit ausführlichem Wissen über die Bierbraukunst.

Die Bewohner – auch die Damen waren in großer Zahl dabei – konnten alle Biere verkosten. Mit Schlagermusik vom Band und kleinen Knappereien kam eine richtig gute Kneipenstimmung auf. Am Besten schnitt das Budweiser bei den Verkostern ab.

Damit auch die Bewohner, die nicht so mobil sind, am Testgeschehen teilnehmen konnten, fuhren Mitarbeiter der Betreuung mit einem Bierwagen durch das Haus.

Bewohner Manfred Schmidt war vom spanischen Bier sehr angetan. Die thailändische Variante war eher nicht sein Fall.  

Unterstützt wurde das Betreuungsteam von Christina Mösch. Die Ehrenamtlerin unterstützt bei Veranstaltungen immer gern.

Zur Übersicht