Alles strahlt im Lichterglanz – gemeinsam genießen Bewohner, Angehörige und Betreuer den Ausflug in den magischen Christmas Garden Berlin. Foto: Kursana Domizil

 
18.12.2018

Marzahner Senioren erleben magischen Lichterglanz im Christmas Garden

Millionen Lichter verleihen dem Christmas Garden im Botanischen Garten Berlin derzeit wieder seinen zauberhaften Glanz. In diese magische Weihnachtswelt sind kürzlich auch unsere Bewohner eingetaucht.

30 Senioren, Angehörige, Betreuer und  Ehrenamtler haben die atemberaubende Atmosphäre inmitten der zahlreichen Illuminationen erlebt.

Vier Stunden lang war die Gruppe in den Abendstunden im Christmas Garden unterwegs. „Alle waren so begeistert und verzaubert von dem wundervollen Glanz“, berichtet Sabrina Völker, Leiterin der Sozialen Betreuung im Domizil. „Das Wasserspiel mit der Lichtshow hat es uns besonders angetan.“ Auf dem gut zwei Kilometer langem Rundweg sorgen natürlich noch mehr funkelnde Highlights für die  magische Stimmung wie der illuminierte Amerikasee, die 100-jährige Hängebuche, deren Zweige und Äste märchenhaft erstrahlen und das Große Tropenhaus, das wunderschön in Szene gesetzt ist. „In dieser herrlichen Atmosphäre haben Bratwurst und Glühwein doppelt so gut geschmeckt“, verrät Sabrina Völker schmunzelnd.  

Der Christmas Garden hat im vergangenen Jahr gut 145.000 Besucher in den Botanischen Garten gelockt. Bis Anfang Januar 2019 kann er im Botanischen Garten Berlin bewundert werden.

Zur Übersicht