Jane Franke, Sabrina Völker, Franziska Lückmann und Melanie Ockel freuen sich über das gute Ergebnis der Spendenaktion, Foto: Betreuung

 
02.08.2021

Marzahner spenden für Flutopfer

Wenn Sandra Völker, Leiterin Betreuung im Kursana Domizil in Marzahn, sieht, dass irgendwo Menschen in Not sind und Hilfe brauchen, kann sie nicht anders – sie muss helfen.

Da sie die Gabe hat, Andere zu motivieren, wird meist sehr schnell eine größere Aktion daraus. Genau wie das aktuell der Fall ist. „Als ich die Bilder von der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gesehen habe, war mir klar: hier müssen wir helfen“, erzählt sie.

Sie rief alle Kollegen im Haus auf, zu spenden. Nach nur zwei Wochen kam ein ganzer Kleintransporter dringend benötigter Dinge zusammen: Kühlschränke, Regale, Haushaltsmaschinen, Töpfe, Lampen, Gläser, Bettwäsche, Handtücher, Kopfkissen – alles original verpackt – und Spielsachen.

Um nur das zu spenden, was wirklich benötigt wird, stand Völker in Kontakt mit dem DRK in Berlin. 

Inzwischen sind die Marzahner Spenden per LKW von den DRK-Kameraden ins Flutgebiet gebracht worden.

Zur Übersicht