Mit seiner Taufe gehört Fank Stehler zur christlichen Gemeinde. Seine Angehörigen sowie Bewohner und Mitarbeiter vom Domizil freuten sich mit ihm. Foto: Kursana Domizil

 
06.09.2019

Mit Gottes Segen

Ein großer Wunsch hat sich für Frank Stehler erfüllt. Der Bewohner des Marzahner Domizils ließ sich mit 53 Jahren taufen.

Den Rahmen dafür bot der Gottesdienst, der monatlich in der Senioreneinrichtung, in der auch pflegebedürftige Menschen jüngeren Alters leben, abgehalten wird. Pfarrer Justus Schwer von der Evangelischen  Versöhnungskirchengemeinde Berlin-Biesdorf taufte Frank Stehler in Anwesenheit seiner Mutter und seiner sowie zahlreicher Bewohner und Mitarbeiter des Domizils. „So etwas haben wir hier noch nicht erlebt. Das war für uns alle ein sehr anrührender, erhebender Moment und wir freuen uns mit Frank Stehler, dass ihm dieser Herzenswunsch erfüllt wurde“, sagt Sabrina Völker, Leiterin der Sozialen Betreuung. Die Zeremonie wurde musikalisch von Andreas Hillger am Klavier  begleitet. Er spielt in der Kirchengemeinde die Orgel. Die Taufe ist die feierliche Aufnahme in die christliche Gemeinde, wobei der Pfarrer dem Täufling im Taufgottesdienst einige Tropfen Wasser über den Kopf gießt. Die Taufe verbindet alle Christen miteinander.

Zur Übersicht