Gut zielen ist die halbe Miete. Das wissen auch Horst Feiler und Kursana-Mitarbeiterin Jaqueline Streubel, Foto: Betreuung

 
22.07.2020

Olympia in Marzahn

Die Sporteliten der Welt müssen wegen Corona bis zum nächsten Jahr auf die Olympischen Spiele warten. Nicht so die Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizil in Berlin Marzahn. Sie konnten in der vergangenen Woche ihre Kräfte messen.

Auf dem Programm der hauseigenen Olympiade standen die Disziplinen Bowling, Dosen werfen und Sackweitwurf.

Direktor Ronald Sommerfeld eröffnete den sportlichen Wettstreit, der unter dem Motto „Bewegung und Musik“ stand.

Selbstverständlich hatte jeder Bewohner eine Startnummer und statt Gold-, Silber- und Bronzemedaillen winkten kleine Preise und Urkunden für die Besten. Alle hatten viel Freude und freuten sich wie Irene Walther über ihr gutes Abschneiden. Über ihren zweiten Platz hat Irene Walther dann auch gleich ihre Tochter informiert.

Die Siegerehrung übernahmen Direktor Sommerfeld und Pflegedienstleiterin Adriana Linz.

Und weil auch in Marzahn der olympische Gedanke zählt, gab es für alle eine Teilnahmeurkunde.

In Zeiten von Corona war das Sportfest eine willkommene Abwechslung. Selbstverständlich wurden alle Vorschriften und Hygieneregeln eingehalten. 

Zur Übersicht