16.04.2026
Ostern – Fest der Hoffnung
Zum ersten Mal feierten die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit ihren Angehörigen in der Einrichtung ein Osterfest.
Berlin-Marzahn. Auf diese Gelegenheit haben die Senioren offensichtlich gewartet: 94 Gäste kamen, um gemeinsam ein Fest der Hoffnung zu feiern, sich bewusst zu machen, dass nach jeder Dunkelheit wieder Licht kommt.
Sabrina Völker, Leiterin Betreuung, erinnerte in einer kleinen Rede daran, dass der Frühling mit seinem jungen Grün und den längeren und heller werdenden Tagen der beste Beweis dafür sei. Sie wünschte sich, dass die Hoffnung, die Ostern in sich trägt, alle begleiten möge.
„Ein Osterfest für uns alle. Das ist so ein schöner Einfall“, freute sich Bewohnerin Brigitte Pieper. „Das könnten wir gerne im nächsten Jahr wieder machen.“
Für musikalische Unterhaltung sorgte der Alleinunterhalter Mr. Moo. Er nennt sich selbst „Roland Kaiser aus Köpenick“, was alles über sein Repertoire verrät.
Und selbstverständlich war auch der Osterhase mit einem Körbchen vor Ort und verteilte bunt bemalte Ostereier an die Bewohner. Neben Kaffee und Kuchen fehlte auch ein Eierlikör auf der österlichen Tafel nicht.
Zur Übersicht