Für den Osterhasen allein wäre das Schokoladeverteilen zu viel. Schön, wenn man von einer fleißigen Biene unterstützt wird, Foto: Kursana

 
02.04.2024

Ostertage mit vollem Programm

Drei tolle Tage müssen sich nicht auf die Faschingszeit beschränken. Man kann auch aus den Ostertagen tolle, ereignisreiche Tage machen.

Das dachte sich das Team der Betreuung im Kursana Domizil im Marzahn und stellte ein abwechslungsreiches Programm zusammen.

Auf geliebte Gewohnheiten wollte man dabei nicht verzichten. Deshalb gab es auch am Karfreitag Sport. Nur lief das anders ab als sonst – ruhig und mit Bedacht absolvierten die Bewohner die Übungen. Entschleunigung stand im Mittelpunkt.

Am Ostersonntag waren Ronny Hein und Jane Franke aus der Betreuung als Osterhase und Biene unterwegs. Sie verteilten Schokoladeneier an alle Bewohner.

Zum Akkordeonkonzert mit Frühlingsliedern trafen sich dann am Montag 42 Bewohner im Foyer. Zum Schluss gab es eine Runde Eierlikör für alle.

Zur Übersicht