Die Kahnfährfrau unterhält die Reisegruppe aus dem Marzahner Domizil mit interessanten und lustigen Geschichten rund um den Spreewald. Foto: Kursana

 
18.09.2019

Per Kahn auf Entdeckungstour durch den Spreewald

Bei herrlichem Wetter haben Bewohner vom Domizil Marzahn die wunderschöne Landschaft des Spreewalds erkundet.

Zuerst ging es mit dem Bus für die Senioren und Angehörige, Ehrenamtler und Mitarbeiter ins Brandenburger Land. Nach einer leckeren Stärkung am Buffet, das natürlich auch typische Spreewaldgerichte bereit hielt, wartete eine Fährfrau mit ihrem Kahn auf die Besucher aus Berlin. „Vom Wasser aus konnten wir die wunderschöne Natur bewundern“, berichtet Sabrina Völker, Leiterin der Sozialen Betreuung im Domizil. „Die Entdeckungstour durch den Spreewald gehört in unserem Domizil zu den Höhepunkten. Weil dieser Ausfkug so beliebt ist, zieht es uns Jahr für Jahr in das Biosphärenreservat.“

Zur Übersicht