: Maibowle, Erdbeertorte, Musik und nette Gespräche – der Frühlingstanz ist beliebt bei Bewohnern und Angehörigen. Foto: Kursana

 
12.05.2019

Schlager, Maibowle und Erdbeertorte zum Frühlingstanz

Mit jeder Menge Sonnenstunden Anfang April und fast schon sommerlichen Temperaturen ist der Lenz endgültig angekommen. Begrüßt wurde er im Domizil Marzahn mit einem Frühlingstanz.

Das Interesse der Bewohner war groß. 94 Senioren aus der Einrichtung und zahlreiche Angehörige feierten mit Maibowle und Erdbeertorte ein fröhliches Fest. Höhepunkt war der Auftritt der Sängerin Jeannine Hartmann, die beliebte Schlager zum Besten gab. „Für die Bewohner ist das immer ein willkommener Anlass, um mitzusingen und zu tanzen. Musik verbindet und aktiviert, deshalb sind diese Feste für uns so wichtig“, erklärt Sabrina Völker, die Leitern der Sozialen Betreuung.

Zur Übersicht