Jochen Lange konnte sich gegen 42 Mitstreiter durchsetzen und erreichte den ersten Platz. Dafür gab es Glückwünsche von Domizil-Direktor Ronald Sommerfeld. Foto: Sabrina Völker

 
16.07.2019

Sportliche Bewohner auf Medaillenjagd

Wie weit kann eine Handtasche fliegen? Wie viele Dosen werden mit einem Wurf zum Umkippen gebracht? Wer schafft die meisten Pins beim Bowling? Die dritte Olympiade im Domizil an der Märkischen Spitze war wieder ein voller Erfolg.

43 Senioren traten in den drei Disziplinen gegeneinander an und kämpften um die Medaillen. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß für die Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer an den nicht ganz ernst zu nehmenden Sportarten. Nach aufregenden und witzigen Wettkämpfen im Domizilgarten erreichte Jochen Lange die meisten Punkte und damit den ersten Platz. Medaillen gab es natürlich auch und Domizil-Direktor Ronald Sommerfeld übernahm die Siegerehrung. Neben den begehrten Plaketten konnten sich die Gewinner über kleine Überraschungen freuen.

Zur Übersicht