Große Freude: Sabrina Völker (m.) und Direktor Ronald Sommerfeld (l.) mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Foto: Kursana/Heike Jastrow

 
21.10.2019

Trip nach Lissabon dank 2. Platz beim Fotowettbewerb

Für die rote Kursana-Ente von Sabrina Völker ging es im Sommer auf Mittelmeer-Kreuzfahrt. So konnte der kleine „Urlaubsbegleiter“ gemeinsam mit der Leiterin der Betreuung und ihrer Mama den Petersdom in Rom bewundern, Korsika besuchen und durch Neapel spazieren.

Zusammen mit ihrer Pflege-Ente ließ sich Sabrina Völker in den frühen Morgenstunden auf dem Sonnendeck des Kreuzfahrtschiffes ablichten – mitten auf dem Meer zwischen Rom und Malta. Das hat beiden 141 Stimmen und damit den 2. Platz beim großen Foto-Wettbewerb „Entlich Sommer“ eingebracht. Der Preis: ein Wochenendtrip für zwei Personen nach Lissabon. „Ich bin immer noch total überrascht, dass so viele für uns gevotet haben. Die Freude ist riesig und ich kann mich nur bei allen vielmals bedanken. Ich war noch nie in Lissabon“, sagt die sympathische Zweitplatzierte. Neben ihrem Mann wird selbstverständlich auch das rote Maskottchen mit in die portugiesische Hauptstadt reisen, verrät Sabrina Völker.  „Das ist eine tolle Aktion und natürlich machen wir auch beim nächsten Mal wieder mit.“

Für den Fotowettbewerb „Entlich Sommer“ hatte Kursana die roten Quietsche-Enten an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Häuser geschickt und um Urlaubsbilder mit dem Maskottchen gebeten. Mehr als 200 Teilnehmer stellten sich dem Online-Voting. Die Enten reisten mit nach Bali und  Hollywood, besuchten ein Rammstein-Konzert oder schwammen eine Runde im Naturfreibad. Gewonnen hat ein Foto aus der Residenz Hamburg, auf dem die rote Ente auf einer Holzbank sitzend Bekanntschaft mit einem freundlichen Schaf von der Weide macht. „Das ist wirklich ein tolles  Motiv“, findet auch Sabrina Völker. Der dritte Platz ging an eine Mitarbeiterin vom Domizil Griesheim.

Zur Übersicht