Das wollte sich Niemand entgehen lassen: 97 Bewohner und über 40 Gäste beim Sommerfest und Tag der Offenen Tür, Foto: Kursana

 
25.08.2021

Volles Haus beim Sommerfest

Pünktlich um 15 Uhr hatte der Wettergott ein Einsehen und schickte die Sonne auf die Reise ins Kursana Domizil Berlin-Marzahn.

Dort feierten am Freitag Bewohner und Gäste das Sommerfest, verbunden mit einem Tag der offenen Tür.

Fast 100 Bewohner hatten sich eingefunden, um im Garten bei Kaffee und Kuchen zu feiern. Das Team der Betreuung hatte sich wie immer Einiges einfallen lassen und führte sogar einen Tanz für die Anwesenden auf.

Außerdem waren Angehörige, Ehrenamtler und Multiplikatoren eingeladen. Wer wollte, konnte an einer Hausführung teilnehmen.

Die Ehrenamtler, die sonst zum Beispiel den Lesekreis, die Handarbeitsgruppe oder Reisevorträge bestreiten, freuten sich, dass ihr Engagement durch das Haus gewürdigt wird. „Was für ein schönes Fest“, stimmten sie überein.

Direktor Ronald Sommerfeld konnte sich über MdB Petra Pau und Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle freuen: „Ich sehe es als Anerkennung unsere Arbeit, dass die beiden Politikerinnen zu unserem Tag der offenen Tür gekommen sind.“

 

Zur Übersicht