Ein echter Blickfang zum zünftigen Oktoberfest: das Team der Betreuung in Dirndl, davor Domizil-Direktor Ronald Sommerfeld. Foto: Kursana Domizil

 
08.11.2018

Wiesn-Stimmung bei Marzahner Senioren

Ein zünftiges Oktoberfest haben weit über 100 Bewohner, Angehörige, Betreuer und Gäste im Domizil Berlin-Marzahn gefeiert. Das Team der Betreuung hatte sich zu diesem Anlass extra in Schale oder besser - in die Dirndl geworfen.

Zur Stärkung gab es „Bayrische Muffins“ und Schmalzstullen mit Gurke. Zwar waren die Biergläser nicht ganz so groß wie die Maßkrüge auf der echten Wiesn, aber der Gerstensaft schmeckte den Feiernden trotzdem.

Für die passende musikalische Stimmung hatte das Team den bewährten „Oscars Musikexpress“ eingeladen, passend gekleidet in Lederhosen. „Es wurde ausgelassen getanzt, geschunkelt und mitgesungen“, sagt Sabrina Völker, Leiterin der Betreuung. „Die monatlichen Veranstaltungen wie das Oktoberfest kommen bei den Senioren immer sehr gut an. So schön es in unserem Domizil ist, sich zurückziehen zu können und die Ruhe zu genießen, so wichtig sind auch die Gelegenheiten, in größerer Gemeinschaft zu feiern, zu singen und zu tanzen.“

Zur Übersicht