Jenny Trauer vom Sozialdienst, Pflegekraft Claudia Hohensee und die Pflegedienstleiterin Adriana Linz gratulierten dem Jubilar persönlich, Foto: Betreuung

 
30.11.2020

Zwei Hunderter in Marzahn

Zweimal konnte im Kursana Domizil in Marzahn im November auf einen 100. Geburtstag angestoßen werden. Und zweimal ließ es sich Küchenchef Ole Nispel nicht nehmen, eine Torte zu zaubern.

Am 16. November konnte sich Hilde Lotze über die Torte, Blumen und einen Schutzengel sowie viele gute Wünsche von den Mitarbeitern und Mitbewohnern freuen.

Am vergangenen Wochenende war es bei Herbert Griep soweit. War Hilde Lotzes Geheimnis für das hohe Alter das tägliche Schwimmern, so könnte es bei Herbert Griep der Humor gewesen sein. Er habe viel getanzt mit seiner Frau, erinnert sich der gebürtige Randberliner. Er habe auch gern gesungen. Doch seine Frau habe das viel besser gekonnt. Deshalb habe er irgendwann damit aufgehört.   

Beide Jubilare konnten coronabedingt nur in kleinem Kreis feiern. Das Kursana-Team hat ihnen den Tag dennoch so feierlich wie möglich gestaltet. Auch ihre Mitbewohner waren froh über die schöne Abwechslung im zurzeit nicht immer einfachen Alltag.

Für Direktor Ronald Sommerfeld sind hohe runde Geburtstage in seinem Haus immer etwas Besonderes. Er freut sich, wenn solche Tage auch in diesen schwierigen Zeiten in einer feierlichen Atmosphäre begangen werden können.

Besuche sind zurzeit leider eingeschränkt. Herbert Griep machte stattdessen einen Spaziergang mit seinem Sohn.

Zur Übersicht