Beim Sommerfest drehte sich diesmal alles um den Ball. Foto: Kirsten

 
26.07.2018

Beim Sommerfest rollt der Ball

Fußball-Weltmeisterschaft im Mittelpunkt des diesjährigen Sommerfestes.

Bitterfeld-Wolfen. Ganz sportlich verlief diesmal das traditionelle Sommerfest im Kursana Domizil. Das Motto: Kursana vor - noch ein Tor! Wir spielen mit! Richtig - es drehte sich nahezu alles um die zurückliegende Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.  Dass ausgerechnet an diesem Tag der anhaltende Sommer eine Pause machte, war weniger schön. So die Veranstaltung in den Speisesaal verlegt werden, was freilich der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, Gäste und Mieter umliegender Häuser waren mit dabei. Die Alleinunterhalterin Anne Farl bot ein buntes Programm an bekannten Liedern zum Mitfeiern, Mitsingen und Mitschunkeln. Natürlich gehörten auch verschiedene Fußball-Lieder zu ihrem Repertoire.

Das Team des sozialen Dienstes hatte wieder ein kleines Programm einstudiert, selbst die Kleidung wurde passend zum Thema organisiert. Es war ein frohes und stimmungsvolles Fest. Abgerundet wurde es von kulinarischen Highlights der Küche.

Zur Übersicht