Gut gelaunt ins neue Jahr: die Schwestern Amanda Bresch (92) und Natalie Ebenhan (84). (©Kursana)

 
04.01.2023

Beschwingter Aufbruch in ein neues Jahr

Mit einer fröhlichen Silvesterfeier begrüßten die Senioren im Kursana Domizil Wolfen das neue Jahr.

Viele schöne Momente hatte es 2022 für die Bewohner im Kursana Domizil Wolfen gegeben. In einem unterhaltsamen Jahresrückblick zählte die Leiterin der sozialen Betreuung Bianka Dittrich die hausinternen Höhepunkte auf: das große Sommerfest zum Beispiel, oder die Tanzveranstaltungen. Unvergessen auch die Auftritte der „Lucky Liners“ und des Frauenchors „Heideklang“. Aber auch an das weltweite Geschehen erinnerte die Mitarbeiterin. Mit vielen fröhlichen, aber auch mal leisen Tönen ließen die Senioren, die sich zur Feier im Speisesaal versammelt hatten, so das Jahr Revue passieren.

Je mehr es dann auf das neue Jahr zuging, desto ausgelassener wurde die Stimmung. Hierfür sorgte nicht zuletzt „Reiners Musike“ alias Alleinunterhalter Reinhard Herrmann aus Wolfen. Zu einem gekonnten Mix aus Schlagern und Partyliedern wurde fröhlich geschunkelt, getanzt und gesungen. Kuchen, Bowle und allerlei Knabbereien hielten die Senioren auch kulinarisch bei Laune. Mit einem Glas Sekt wünschten sich alle schließlich ein glückliches, gesundes und friedliches Jahr 2023.

Foto: Kursana

Zur Übersicht