Die Buchlesung fand bei den Bewohnerinnen und Bewohnern großes Interessen. Foto: Kursana

 
14.09.2018

Buchlesung im Domizil

Kursana bei Kust- und Kulturwoche der Stadt mit dabei.

Bitterfeld-Wolfen. Noch bis zum 16. September 2018 findet in der Stadt Bitterfeld-Wolfen eine Kunst- und Kulturwoche statt. Zahlreiche Akteure beteiligen sich daran und rücken so künstlerische und kulturelle Themen in den Mittepunkt des Geschehens. Als Kulturbotschafter konnte der aus Wolfen stammende Opernsänger Bastian Thomas Kohl gewonnen werden.



Neben Konzerten und Ausstellungen soll gibt  es ein Graffiti-Projekt, Buchlesungen, einen musikalischen Stadtspaziergang, Malaktionen und Workshops, offene Ateliers und vieles mehr geben. Auch das Kursana Domizil Bitterfeld-Wolfen beteiligt sich an dieser Kunst- und Kulturwoche. So fand am Mittwoch dieser Woche eine Buchlesung statt, die bei den Bewohnerinnen und Bewohnern großes Interesse fand.  Es war eine Lesung mit Texten einzelner Autoren, die der Lebenswelt der Bewohner entnommen sind und die sie an ihr eigenes Leben erinnern sollen.

 

Zur Übersicht