Weihnachtsmarkt im Kursana Domizil Wolfen (Foto: Kursana)

 
29.12.2022

Die Zutaten fürs Fest

Bezaubernde Dekorationen, süße und herzhafte Aromen und dazu liebliche Klänge – der traditionelle Weihnachtsmarkt im Kursana Domizil Wolfen lieferte wieder alle Zutaten für eine stimmungsvolle Adventszeit.

Wie in jedem Jahr veranstaltete das Kursana Domizil Wolfen auch in diesem wieder einen hausinternen Weihnachtsmarkt. Eine willkommene Gelegenheit für die Bewohner, schöne Dinge für sich und die Lieben zu erwerben, oder einfach nur das weihnachtliche Ambiente zu genießen.

Von den Senioren Selbstgebasteltes gab es am Verkaufsstand der Ergotherapie zu kaufen, wie zum Beispiel Topflappen, Figuren oder Weihnachtskarten. Auch eine ehemalige Mitarbeiterin hatte in liebevoller Handarbeit allerlei dekorative Dinge gefertigt und mitgebracht. Daneben waren lokale Unternehmen mit einem breit gefächerten Warenangebot aus Schönem und Nützlichem vertreten: zum Beispiel Gestricktes und Gehäkeltes aus einem Nähstübchen, Honig vom Imker, weihnachtliche Gestecke aus dem Blumenladen oder Wellness aus der Apotheke.

Die Bewohner freuten sich über die vielen Geschenkideen und zeigten sich als interessierte und kauffreudige Kundschaft. Wie es sich für einen Weihnachtsmarkt gehört, war auch für das leibliche Wohl gesorgt. So lieferte die Kursana Küche knusprige Waffeln, Fischbrötchen, Speckkuchen und andere Leckereien. Glühwein und die passende Hintergrundmusik machten das Weihnachtsmarkterlebnis perfekt.

Foto: Kursana

Zur Übersicht