Beim Sommerfest sorgte die Sängerin und Entertainerin Anne Farl für Stimmung (©Kursana).
Manche Melodien vergisst man nie, und auch die Interpretin hatten die Seniorinnen und Senioren noch gut in Erinnerung. Schließlich hatte die Bitterfelderin schon beim letzten Herbstfest ordentlich für Stimmung gesorgt. Auch diesmal überzeugte Anne Farl mit kräftiger Stimme und einem Repertoire aus vergangenen und zeitgenössischen Hits. Aber auch ihr Witz, ihr Charme und ihre Nähe zum Publikum, das sie fröhlich mit einband, kamen gut an. Eifrig sangen die Seniorinnen und Senioren mit, schunkelten, klatschten und warfen begeistert die Hände zum Himmel.
Neben bewährtem Ohrenschmaus gab es auch beim Essen heißgeliebte Klassiker, welche schon oft Veranstaltungen in der Einrichtung zum Fest gemacht hatten: zum Beispiel selbstgemachter Mandarinenkuchen, Erdbeer-Schoko-Eis mit Sahne und Streuseln und eine Kiwi-Pfirsich-Bowle nach Art des Hauses – die hatten sich die Seniorinnen und Senioren ausdrücklich gewünscht.
Bei beschwingter Musik und kulinarischen Leckereien feierten die Bewohnerinnen und Bewohner ausgelassen zum Party-Motto „Typisch Sommer“, das sich in der Dekoration, ebenso wie im Outfit der Mitarbeitenden wiederfand. „Der Sommer ist eine Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen, egal wie alt man ist“, brachte es die Leiterin der Sozialen Betreuung Katja Tepper auf den Punkt.
Foto: Kursana
Zur Übersicht