Urkunden und kleine Präsente für die Erstplatzierten an den fünf Stationen. Foto: Kirsten

 
22.10.2018

Sportfest mit Sportlerball

An fünf Stationen konnten Bewohnerinnen und Bewohner ihre Kräfte messen.

Bitterfeld-Wolfen. Vor wenigen Tagen stand das Kursana Domizil Bitterfeld-Wolfen ganz im Zeichen sportlicher Aktivitäten. Durchgeführt wurde ein Sportfest, auf dem fünf Stationen zu bewältigen waren. Und wie es sich für Sportler gehört, erfolgte natürlich vor am Startschuss  eine kurze Erwärmung. Alle Bewohner nahmen mit Eifer teil. Die Stationen waren Büchsenwerfen, Kegeln, Zielwurf, Würfeln und Aufwickeln von Gegenständen. Zur Stärkung gab es für alle Teilnehmer ein Würstchen.

Ein paar Tage später fand dann der Sportlerball statt. Ein Alleinunterhalter brachte den nötigen musikalischen Schwung. In diesem Rahmen wurden auch die jeweils  drei Erstplatzierten der einzelnen Wettkampfstationen geehrt. Sie erhielten Urkunden und kleine Präsente. Alle anderen Teilnehmer bekamen auch Urkunden als Anerkennung.

Zur Übersicht