Fuhnesänger und Bewohner beim gemeinsamen Singen. Foto: Kirsten

 
31.08.2018

Stimmgewaltiger Chor

Fuhnesänger begeisterten beim Lieder-Nachmittag.

Bitterfeld / Wolfen. Vor wenigen Tagen waren der Chor „Fuhnesänger 2015“ zu Gast bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des Kursana Domizils.  Am Nachmittag nach dem Kaffee trafen sich alle sangesfreudigen Bewohner im Speisesaal des Hauses. Mit einem kleinen Einmarsch und dem Lied "Horch, was kommt von draußen rein" begrüßten die Chormitglieder Bewohner, Mieter und Gäste.

Viele bekannte Volkslieder wurden gesungen, so dass am Ende aus dem neunköpfigen Chor und den Senioren des Altenheims ein großer gemeinsamer Chor wurde. Es war für alle ein sehr schöner Nachmittag, für den dem Chor auch an dieser stelle noch einmal gedankt sein soll.   

Zur Übersicht