Auf musikalische Seereise begaben sich die Bewohner des Kursana Domizils Wolfen beim Auftritt von Harriet und Peter. Foto: Kirsten

 
15.05.2018

Zum Pfingstfest auf Seereise

Wolfen. Mit dem traditionellen Männertag wurde im Kursana Domizil Wolfen gleichzeitig das Pfingstfest eingeläutet - etwas früher als das kalendarische - aber der guten Stimmung tat das natürlich keinen Abbruch.  Die Herren des Altenheims  freuten sich über ein kleines Männertagsgeschenk. Mit alkoholfreiem Bier, ein paar tollen Hüten und viel Musik wurde es für alle ein entspannter Feiertag.

Anfang der Woche ging es dann zum bevorstehenden Pfingstfest auf eine musikalische Seereise mit Harriet und Peter. Viele altbekannte Lieder wurden mitgesungen, es wurde kräftig mitgeschunkelt. Mit ein paar zum Motto „Seereise“ passenden Kostümen kam eine stimmungsvolle Atmosphäre auf, sie rundeten  ein gelungenes Nachmittagsunterhaltungsprogramm ab. Die köstliche Maibowle war dann sozusagen die Krönung dieser vorfristigen Pfingstfeier.

 

Zur Übersicht